Mittwoch, 22. Februar 2012

8 Lagerfeuer



"Wir können ja schon einmal gemütlich los gehen, zwinkerte Meg mir zu.


Es war ein warmer Sommerabend und die Sonne ging langsam unter, der Himmel färbte sich schon langsam in wunderschöne Farben.
"Wunderschön nicht?!" sagte Basti der neben mir herlief und ich nickte ihm zustimmend zu. Wir liefen weiter und kamen dem Strand immer näher."Hui wahrscheinlich wird das Feuer riiieesig!" sagte Meg mit großen Augen und zeichnete mit ihren Armen einen großen Kreis in die Luft. "Feuer?" sagte ich verwundert.
"Ups!"sagte sie schnell und hielt die Hand vor den Mund.
Ich schaute Richtung Meer und entdeckte eine kleine Rauchwolke in der Dämmerung. Jetzt war ich aufgeregt   -ein Lagerfeuer?!-....
Wir liefen über die Dünen, jetzt konnte ich das große Feuer sehen und meine Mund weitete sich..
Nun liefen wir im Sand Richtung Feuer...
Ohhh wie rieeesig!" sagte ich und fing an zu strahlen. "Ja stimmt." Mag boxte Basti gegen die Schulter und imitierte ihn "Ja stimmt." xD "Hey lass das Mag!" sagte er und boxte zurück und lachte nun auch. Megan  boxte wieder zurück und rannte vor Basti weg... Lachend rannte er ihr hinterher zum Lagerfeuer.
Irgendwie war ich etwas eifersüchtig, -will Meg etwas von Basti und Basti von ihr?-
Ich wachte aus meinen Gedanken auf, als ich eine Stimme direkt vor mir meinen Namen sagen hörte. Ich blieb abrupt stehen und blickte auf, Basti stand vor mir mit einem fragenden Blick,im Gesicht."Was ist los, freust du dich nicht über das Feuer, du siehst so niedergeschlagen und nachdenklich aus?"
"Ach nichts, alles okay!" ich versuchte ein Lächeln heraus zu bekommen, aber die Bemühungen waren umsonst, den Basti schaute mich nun misstrauisch an, griff nach meinem Handgelenk und zog mich in Richtung Feuer. Als wir ankamen saßen schon alle auf Holzstämmen um das Lagerfeuer herum, quatschten und lachten über irgendetwas. Basti hielt mich immer noch am Handgelenk fest und lief zur andere Seite des Feuers wo noch ein langer Holzstamm frei war, lies mich los und setzte sich hin und lächelte mich an... ich setzte mich etwas schüchtern neben ihn hin..



1 Kommentar: